Kalender

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Keine Termine
gelungener Jahresabschluß
Dienstag, den 29. November 2016 um 10:20 Uhr

 

Am Samstag, den 26.11. machten sich Roland Tines - Heidrun Puskas auf den weiten Weg nach Mailand, um dort mit dem WDSF Sen I S Std ihr letztes Turnier des Jahres 2016 zu tanzen. Die Weltranglistenturniere fanden im Sheraton Hotel am Flughafen Milano Malpensa statt. Dort trafen sich 20 Paare aus 5 Nationen, darunter 2 aus Deutschland.  
Heidi und Roland genossen die entspannte Ruhe, da das Turnier in ihrem Hotel stattfand. Sie konnten bequem in 2 Minuten Fußweg vom Zimmer auf die Tanzfläche. Diese Ruhe reizten sie dann allerdings doch etwas zu sehr aus. Wenn die Organisation perfekt ist, darf der Ausrichter den Start um bis zu 60 Minuten vorziehen. Als sie 20 Minuten vor dem geplanten Start zum Turnierort kamen, wurde dort gerade die erste Runde Langsamer Walzer aufgerufen. Zum Glück waren sie erst in der 2. Runde. Die aufkeimende Hektik steckten sie jedoch locker weg und erreichten mit fast voller Kreuzchenzahl klar die nächste Runde. Die fand 4 Stunden später statt. Ins Finale ging es als zweitbestes Paar. Dort machten sie es wieder spannend, weil die WR leider ihren Wiener Walzer nur auf dem 6. Platz sahen. Der 2. Platz im Langsamen Walzer und SloFox reichte aber dann doch im Gesamtergebnis für den 2. Platz. Sie mußten sich lediglich den amtierenden Weltmeistern geschlagen geben. Wenn das mal kein gutes Omen für das kommende Tanzjahr 2017 ist! Wir drücken die Daumen und gratulieren herzlich.
zweiter Platz für Roland und Heidi