Kalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Mittwoch, 29.03. 00:00
Halle komplett belegt

Sonntag, 02.04. 00:00
Halle komplett belegt

Dienstag, 04.04. 00:00
Halle komplett belegt

Samstag, 08.04. 00:00
TBW Trophy

Präsentation der Formationen 2014

Die Formationen auf ihrer Präsentation

 

Am vergangenen Samstag, den 18.01.2014 präsentierten die Lateinformationen des TSC Astoria Karlsruhe ihre Choreographien für die kommende Turniersaison.

 

Die Damenkleider des A-Teams dieser und der vergangenen SaisonWie bereits in den letzten Jahren luden die Karlsruher Mannschaften auch diese Saison all ihre Freunde, Bekannten und Verwandten in das Clubheim ein, um ein paar Wochen vor Beginn der Turniersaison zum ersten Mal ihre neu einstudierten Choreographien vor heimischem Publikum zu präsentieren. Dabei ist es nicht nur eine Premiere der Ausgestaltung der Musik, sondern auch eine Generalprobe für die Tänzer, bei der auch das Make-up und die Outfits getestet werden.

Da Karlsruhe erst einige Wochen zuvor die Zusage für einen Startplatz des B-Teams bekam, stellte sich die diesjährige Präsentation schnell als Herausforderung für alle Beteiligten heraus. Denn nun stand fest, dass an diesem Tag nicht nur eine Mannschaft inklusive Ersatztänzer komplett geschminkt und gestylt werden musste, sondern zwei. Zudem sind die meisten Tänzer des, in der vergangenen Saison gegründeten B-Teams wenig mit dem Ablauf eines Turniertages sowie den einzelnen Schritten der Vorbereitung vertraut. Deshalb galt es nicht nur einen strikten Zeitplan einzuhalten, sondern auch Helfer zu finden, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Diese Aufgabe hatten nämlich in der vergangenen Saison die Mittglieder des B-Teams übernommen.

 


Das B-Team Das B-Team gründeten Sina und Stefan, Trainer des A-Teams, erst vergangene Saison. Dennoch schafften sie es die Mannschaft sowohl von der Anzahl der Tänzer als auch von der Leistung so weit zu entwickeln, dass das Team sich jetzt schon bereit sieht, seine erste Turniersaison anzutreten. Während der Präsentation beeindruckte die Mannschaft die Zuschauer mit ihrer Leistung und zeigte sich ganz offensichtlich bereit für ihr erstes Turnier. Auf die Musik „Burn The Floor“, mit der das A-Team zwei Jahre zuvor in die Oberliga aufgestiegen war, wollen sich die Tänzer des B-Teams diese Saison ebenfalls beweisen.

 


Das A-Team Das A-Team hingegen konnte zeigen, dass es bereit ist, den Kampf um den Wiederaufstieg in die Oberliga aufzunehmen. Mit zwei mitreißenden Durchgängen überzeugten die Tänzer das Publikum von sich und ihrer Darbietung. Durch die modifizierte und verfeinerte Choreographie zur vertrauten Musik „Thunder“, konnte die Mannschaft weiter über ihre Leistung der vergangenen Saison hinausgewachsen. Zudem folgte diese Saison, zu den bekannten eleganten und zugleich frechen Damenkleidern der letzten Saison, ein maßgeschneiderter Satz neuer stilvoller Herrenoutfits, der die Karlsruher A-Team-Herren in neuer Pracht glänzen lässt.

 

Insgesamt können die Karlsruher Mannschaften bereits jetzt auf ein erfolgreiches Trainingsjahr, sowie eine gelungene Präsentation zurückblicken. Die Formationen sind froh und stolz ein weiteres Mal eine tolle Veranstaltung geboten zu haben und freuen sich auf die gleiche lautstarke Unterstützung auf den Turnieren.

 

Dem B-Team wünschen wir natürlich einen guten Start in ihre erste Saison und viel Spaß auf den Turnieren! Auch dem A-Team wünschen wir weiterhin viel Spaß in seiner nun fünften Saison und viel Erfolg beim Kampf in der Landesliga!