Kalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Samstag, 24.06. 15:00
Workshopwochenende mit Laurens Mechelke

Sonntag, 25.06. 10:00
Workshopwochenende mit Laurens Mechelke

Freitag, 30.06. 00:00
Halle komplett belegt

Freitag, 07.07. 00:00
Halle komplett belegt

Freitag, 21.07. 08:00
Halle belegt bis 16:00 Uhr

Mitmachen

Lust auf mehr?

Das Training des A-TeamsHast du vielleicht Interesse, dich den Karlsruher Lateinformationen anzuschließen? Egal, ob du schon jahrelange Tanzerfahrung gesammelt oder nur mal ein paar Schritte in der Tanzschule gesetzt hast oder gar blutiger Anfänger bist – bei uns kann jeder einsteigen. Für die erfahreneren und fortgeschrittenen Tänzer besteht die Möglichkeit im A-Team mitzumachen. Für Unerfahrene und Neulinge bietet sich der Einstieg im B-Team an, in welchem zunächst die Grundlagen des Formations- und Lateintanzens erlernt werden können. Das A-Team startet in der nächsten Saison in der Oberliga, während das B-Team in der Landesliga antritt.

 

 

Zum Schnuppern

Das Training des A-Teams

Das Karlsruher A-Team trainiert regelmäßig montagabends von 19:30 bis 22:00 Uhr im Bürgerzentrum in der Südstadt und außerdem in unregelmäßigen Abständen (nach Vereinbarung) am Wochenende, in der Regel vormittags. Das B-Team hat sein Training dienstagabends von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Tullaschule in der Oststadt (mehr Infos hier). Gerne kannst du einfach zum Zuschauen oder direkt zum Mitmachen vorbeikommen. Es wird empfohlen, sich vorher bei Patrick Sinz (E-Mail: ) zu melden, um sicherzustellen, dass das Training stattfindet – gelegentlich werden Trainingstermine getauscht oder verschoben. Abundzu wird vor dem eigentlichen Training ein zusätzliches freies Training veranstaltet. Es empfiehlt sich, diese Möglichkeit wahrzunehmen, denn dort kannst du dir die noch unbekannten Schritte der Choreographie von anderen Teammitgliedern zeigen lassen.
Nach ihrem letzten Saisonturnieren im März ist das A-Team bis Anfang Juni in der Saisonpause. Das erste Training findet am Montag, den 01.06. statt. Bei Interesse, melde dich bei Patrick Sinz (unter oben genannte Emailadresse).

 

 

Was brauchst du?

Das Training des A-TeamsDas Training beginnt mit dem Aufwärmen, entsprechende Sportschuhe sollten mitgebracht werden. Bei gutem Wetter findet das Aufwärmen meist auch draußen statt. Auch sonst wird für das Training Sportkleidung empfohlen. Zum eigentlichen Training sind Tanzschuhe natürlich ideal, falls vorhanden. Andernfalls reichen für den Anfang Jazz-Schuhe, Schläppchen oder auch leichte, bewegliche Sportschuhe mit möglichst dünner, flexibler Sole.

 

 

Mitgliedschaft

Um bei der Formation mitmachen zu können, musst du Mitglied des Vereins werden. Mehr dazu findest du hier.