Die Mannschaften

A-Team

Das A-Team (Fortgeschrittenen-Team) besteht schon seit einigen Jahren und sicherte sich in der Saison 2014/15 den Klassenerhalt in der Oberliga TBW.

Die Mannschaft startet in der Oberliga Süd 2 TBW und konnte sich in der Saison 2014/15 den Klassenerhalt sichern. Die Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 19 bis 32 Jahren üben den Formationssport bereits seit einigen Jahren aus, sind Einzeltänzer der A–D-Klasse oder sehr ehrgeizige Quereinsteiger. Ein bis zweimal in der Woche präzisieren sie ihre Choreografie "Himmelsstürmer", trainieren die spezifischen Merkmale der Lateintänze und üben Akrobatik.

Trainer: Sina und Stefan Grimm

Co-Trainer: Rolf Hohenwald

Mannschaftskapitäne: Patrick Sinz und Bianca Gehring

Trainingszeiten A-Team

Tag Zeit Trainer Team
Mo 19:30 - 22:00 Uhr Sina und Stefan Grimm A-Team
Fr (nach Absprache) 20:30 - 22:00 Uhr Sina und Stefan Grimm A-Team
Wochenende (nach Absprache) Sina und Stefan Grimm A-Team

B-Team

Das B-Team (Aufbau-Team) tanzte 2014/15 seine zweite Saison und wird auch nächstes Jahr wieder in der Landesliga TBW antreten.

Das Karlsruher B-Team besteht nun seit über drei Jahren und wagte in der Saison 2013/14 seine ersten Schritte auf einem Formationsturnier. Seitdem trainieren die Tänzerinnen und Tänzer fleißig, um sich in der Landesliga Süd 2 TBW zu behaupten. Das B-Team ist deal für Formationseinsteiger.

Trainer: Moritz Hille

Co-Trainerinnen: Lena Stanschus und Julia Seitz  

Trainingszeiten B-Team

Tag Zeit Trainer Team
Di 19:30 - 22:00 Uhr Moritz Hille B-Team
Wochenende (nach Absprache) Moritz Hille B-Team