Herzlich Willkommen in Deinem Tanzsportclub

TSC Astoria Karlsruhe e.V.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Du möchtest gerne tanzen und bist noch nicht Teil der Astoria-Familie?
Dann melde Dich gerne bei uns, wir haben mit Sicherheit eine passende Gruppe für Dich. Unser vielfältiges Angebot erstreckt sich von Salsa, Kinder- und Jugendtanz über Turnier-Training in Standard und Latein hin zu Gesellschaftstanz, Breitensport, Seniorentanz und vielen weiteren tollen Gruppen und Möglichkeiten. Du bist Anfänger? Prima, wir freuen uns auf Zuwachs!

Wir freuen uns, Dich in unseren Hallen und Gruppen begrüßen zu dürfen!

 

Eine Übersicht über all Deine Möglichkeiten erhältst du hier: Gruppenübersicht

Du hast eine Frage? Schreib uns gerne eine E-Mail an: info@astoria-karlsruhe.de.

 

Liebe Vereinsmitglieder und Tanzsportfreund*innen,

mit Entsetzen und großer Anteilnahme verfolgen wir alle die aktuellen Ereignisse in der Ukraine. Angesichts der unfassbaren Dramen und des Leids unschuldiger Menschen wollen auch wir nicht schweigen. Gerade die Tanzsportwelt ist geprägt von den vielfältigen Verbindungen der Menschen über alle Grenzen und Ethnien hinweg. Wir stehen ein für unsere gemeinsamen (sportlichen) Werte von Freiheit, Fairness, gegenseitiger Achtung, Respekt und Toleranz, die uns sehr am Herzen liegen. Unser Sport verbindet uns, er baut Brücken und lässt uns näher zusammenrücken.

In diesen schwierigen Zeiten erreichen uns Eure Sorgen und Gedanken. Viele möchten helfen und den Leidtragenden beistehen. Daher weisen wir Euch auf die zahlreichen Aktionen der Hilfsorganisationen hin, die rund um Karlsruhe und bundesweit ins Leben gerufen wurden und denen jeder sich anschließen kann. Über Social Media werden wir außerdem immer wieder auf verschiedene Hilfsaktionen, bei denen auch Mitglieder von uns beteiligt sind, aufmerksam machen.

Aktion Deutschland hilft:
Für weitere Infos hier klicken
Deutsches Rotes Kreuz, Nothilfe Ukraine:
Für weitere Infos hier klicken
STELP e.V.:
Für weitere Infos hier klicken

In Gedanken sind wir bei all jenen, die momentan um ihr eigenes Leben oder um das ihrer Familien und Freunde fürchten müssen.

Euer Vorstand - #forpeace #nowar

Aktuelles

Aussetzen der Isolationspflicht am 16.11. 2022

von Franziska Gombert

Liebe Tanzsportfreunde, 

nach der aktuellen CoronaVO vom 1. Oktober 2022 gibt es zurzeit keine Zugangskontrollen nach G3 oder G2, ebenso gibt es im Sportbereich keine Maskenpflicht und auch keine Pflicht zur Anwesenheitsdokumentation mehr.  

Zum 16.11.2022 wird in Baden-Württemberg die Isolationspflicht für Corona-positive Personen ausgesetzt und es wird mehr Eigenverantwortung von allen von uns erwartet.

Zum allgemeinen Schutz aller bitten wir in einem dringenden Appell an eure soziale Verantwortung um Folgendes:  

  • Bitte betretet die Trainingsstätte nur, wenn ihr keine Covid-19 typischen Symptome habt und negativ getestet seid – ein Selbsttest ist ausreichend. 
  • Grundsätzlich: Haltet Abstand und die allgemein bekannten Hygienemaßnahmen ein. 
  • Nutzt die Corona Warn-App. 
  • Tragt auf dem Gang und in der Umkleide weiterhin freiwillig eine Maske, vor allem, wenn viel los ist.  

Wir sollten vor dem Hintergrund der Lockerungen der Regeln der CoronaVO nicht nachlässig und unvorsichtig werden, denn wir haben alle viel mehr Freude an unserem Sport, wenn wir uns sicher fühlen und unseren Sport gemeinsam ausüben können. Darum bitten wir euch, die aufgeführten Punkte freiwillig zum Schutze aller zu berücksichtigen.

Viele Grüße  
Franziska Gombert
Für euren Vorstand 

Fächerball 2022

von Franziska Gombert

Nach 3 Jahren Pause dürfen wir endlich wieder einen Ball ausrichten. Dieser wird am 17.12.2022 stattfinden. Wenn ihr also dabei sein wollt, tragt euch den Termin doch jetzt schon in den Kalender ein!

Einlass ist dieses mal schon um 18 Uhr und die Balleröffnung mit der ersten Show findet um 19 Uhr statt.

Es wird wieder viel getanzt, ob ihr selbst tanzt oder bei unserem Einladungsturnier das A/S-Klasse Latein zuschaut, bleibt ganz euch überlassen. Auch dürft ihr euch über die ein oder andere Show freuen. Das Besondere in diesem Jahr wird sein, dass es ein Spendenball sein wird. Es werden sowohl Teile der Ticketeinnahmen als auch der gesamte Gewinn am Ende gespendet.

Wir im Astoria geben inzwischen immer mehr Flüchtlingen aus der Ukraine die Chance, dem Alltag zu entfliehen und wollen das auch weiterhin tun. Die Situation in der Ukraine hält weiterhin an ein Grund mehr für uns, es nicht bei der bisherigen Unterstützung zu belassen.
 
Ihr seid neugierig und wollt mehr über den Ball wissen und schon Karten kaufen?
Die Karten könnt ihr über unseren Eventkalender online bestellen.
 
Wir freuen uns auf einer Kommen!
Euer Astoria-Team
 

 


< Dezember 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Samstag, 17.12.2022
Samstag, 25.03.2023
Sonntag, 26.03.2023

Du kaufst auf Amazon ein? Dann unterstützte uns kostenlos mit Amazon Smile: Link