Kids-Camp

von Franziska Gombert

Am 24. und 25. Februar war es so weit: Unsere jungen Tanzbegeisterten im Alter von 7 bis 14 Jahren erlebten ein ganz besonderes Trainingswochenende. Janina, unsere Jugendwartin und Trainerin für unsere Solo-Tänzer*innen, sowie unsere Kindertrainerin Ella hatten mit Jugendsprecherin Valeria ein spannendes zweitägiges Programm für 27 Kinder ausgearbeitet.

Mit einer Runde zum Kennenlernen ging es am Samstagmittag los, gefolgt von Teambuilding-Aktivitäten, die nicht nur den Zusammenhalt förderten, sondern auch eine Menge Spaß machten. Passend zum Thema „Emotionen“ lernten die Kids nicht nur die Theorie, sondern setzten diese auch lebendig und mit viel Begeisterung im Tanz um. Nach einer intensiven Practice unter dem spannenden Motto „Black & White“ klang der Tag mit Pizza, Spielen und viel Lachen aus. Das gemeinsame Schauen von „Let's Dance“ und die Übernachtung in der Halle waren die Höhepunkte des Tages.

Der Sonntag startete mit einem ausgiebigen Frühstück und einer intensiven Sporteinheit für den ganzen Körper. Anschließend war das Tagesthema "Arme". Zum Abschluss des Wochenendes durften die Kids bei einer besonderen Übung zeigen, was sie gelernt hatten – und das sogar vor ihren Eltern. Eine tolle Gelegenheit, um Turnieratmosphäre zu schaffen. Trotz der Müdigkeit nach zwei ereignisreichen Tagen waren die jungen Tänzer*innen stolz darauf, ihre neu erlernten Fähigkeiten zu präsentieren.

Es war ein rundum produktives und daher so wunderschönes Wochenende, das ohne die Hingabe und Leidenschaft von Janina, Ella und Valeria nicht möglich gewesen wäre. Ein riesengroßes Dankeschön geht an euch – für eure großartige Arbeit und die unvergesslichen Momente, die ihr den Kindern geschenkt habt!

Zurück

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Samstag, 12.10.2024
Sonntag, 13.10.2024