Titel verteidigt

von Thomas Bilich

Am Samstag, den 30.09.2017 fand in Stuttgart, im Veranstaltungszentrum Waldaupark die Landesmeisterschaft der Senioren I S Standard statt. Der Ausrichter, die TUS Stuttgart, hat sich viel Mühe gegeben, den Tanzpaaren einen würdigen Rahmen zu geben, und bettete das Turnier in eine Ballveranstaltung ein.
 
Obwohl das Turnier durch technische Probleme des Ausrichters mit ca. 45min Verspätung erst starten konnte, brachte dies unser Spitzenpaar im Standard, Roland Tines - Heidrun Puskas, nicht aus ihrer Ruhe und Konzentration.
 
Schon in der Vorrunde mit 7 Paaren zeigten sie von Beginn an, wer im Ländle Landesmeister ist und wieder werden will.
Schon mit dem ersten Tanz zogen sie das Publikum auf ihre Seite, wovon sich auch die Wertungsrichter nicht entziehen konnten: souverän mit allen 35 Kreuzen erreichten sie das Finale.Im 6-paarigen Finale stellten sie mit dem Langsamen alle Zeichen auf Titelverteidigung:nur eine Zwei mussten sie dabei abgeben.
Im Tango und im Wiener Walzer bekamen sie alle 7 Einser-Wertungen auf ihr Konto.
Die übrigen zwei Tänze (Slowfox und Quickstep) konnten sie quasi als Siegertänze dem begeisterten Publikum präsentieren.
Insgesamt mussten sie nur 3 Bestnoten an ihre Konkurrenten abgeben.
 
Glasklar und hochverdient wurden Roland und Heidrun erneut Landesmeister der Senioren I S Standard in Ba-Wü.
Bei der Siegerehrung standen sie ganz oben auf dem Treppchen und bekamen neben den TBW-Goldmedaillen auch einen Siegerpokal in Form des Stuttgarter Fernsehturms mit Blink-LEDs überreicht - dazu noch weitere Präsente des Ausrichters!
"Es hat richtig viel Spass gemacht zu tanzen! Eine große Fläche, begeisterte Zuschauer, viel Stimmung - einfach toll!
Denn normalerweise haben wir in Deutschland nicht so große Tanzflächen."

Zurück

< Dezember 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Samstag, 16.12.2017
Sonntag, 17.12.2017